Aktuelle Nachrichten von und über Sebi Jung

Wichtiger 2:1 Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

sge-vfb1Am 23. Spieltag besiegten wir gestern abend den VfB Stuttgart in einem sehr spannenden Spiel mit 2:1 (0:1). Die Tore vor 43.200 Zuschauern erzielten Harnik (31.), Jan Rosenthal (80.) und Alex Meier (89.).

Nach dem schweren Spiel am Donnerstag gegen den FC Porto war es genau die richtige Antwort uns im Abstiegskampf Luft gegen einen direkten Konkurrenten zu verschaffen. 

Sicherlich war es kein spielerischer Leckerbissen den VfB niederzuringen, aber wichtig waren einfach nur die drei Punkte. Wir haben trotz des Rückstandes nie aufgegeben und haben nach dem Seitenwechsel alles versucht einen Treffer zu erzielen.

Als der Schiedsrichter den Elfmeter zurückgenommen hatte, schien es nicht gut auszusehen. Aber auch diesen Rückschlag haben wir weggesteckt und in den letzten 10 Minuten das Spiel dann nochmal gedreht.

Das war eine echte Energieleistung und gibt uns Mut und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

Zum ausführlichen Spielbericht auf der Eintracht-Homepage ...

Meine persönliche Spielstatistik ...

Quelle: Spierlstatistiken bei www.bundesliga.de

Laufdistanz 12,03 km
Flanken 6
Torschüsse 0
Torvorlagen 0
Ballkontakte 89
Pässe angekommen
54
Zweikämpfe gewonnen
9
Läufe 87
Sprints 34

News des VfL Wolfsburg