Aktuelle Nachrichten von und über Sebi Jung

0:0 Remis bei der TSG Hoffenheim

tsghoffenheim-sge1Gestern nachmittag konnten wir ein torloses Remis bei der TSG Hoffenheim mit nach Frankfurt nehmen. In der ersten Halbzeit  war es ein ausgeglichenes Spiel bei dem wir die klareren Einschußmöglichkeiten hatten. Im zweiten Abschnitt kamen die Hoffenheimer stärker auf und konnten ihre Chancen aber ebenfalls nicht nutzen.

Fast hätten wir das Spiel dann noch verloren, als kurz vor dem Ende der Partie Schiedsrichter Meyer auf Strafstoss für Hoffenheim entschieden hatte: Aber zum Glück hielt Kevin den Strafstoß .... das war Glück im Unglück und auch etwas ausgeleichende Gerechtigkeit, denn den Elfer musste man wirklich nicht geben, da der Stürmer einfach in Kevin reingelaufen war aber nicht gefoult worden ist.

Nach der Roten Karte gegen Modeste wollte kein Team mehr ein Risiko gehen und so waren wir am Ende mit dem gewonnenen Punkt letztlich nicht unzufrieden. Immerhin haben wir bei einem der offensivstärksten Teams der Liga nicht verloren und haben auch kein Gegentor bekommen.

Ich bin froh, dass ich trotz meiner Wadenverletzung auflaufen konnte. Ich hatte mich am Donnerstag nochmal spritzen lassen, um bei Abschlußtraining am Freitag dabei zu sein. Leider habe ich gleich am Anfang des Spiels ein Stechen in der Wadenmuskulatur gespürt und nach dem Spiel war die Wade natürlich sehr fest. Ich hoffe aber, dass bis zum Spiel gegen Leverkusen alles wieder gut ist.

Jetzt wollen wir natürlich gegen Leverkusen nochmal ein richitg gutes Heimspiel zeigen und die Saison krönen. Auf alle Fälle werden wir in den beiden letzten Spielen nichts herschenken.

Vielen Dank nochmal an die tolle Unterstützung der Fans !!! Wie immer: Sensationell !!!

Zum ausführlichen Spielbericht auf der Eintracht-Homepage ...

Meine persönliche Spielstatistik ...

Quelle: Spierlstatistiken bei www.bundesliga.de

Laufdistanz 10,25 km
Flanken 1
Torschüsse 0
Torvorlagen 0
Ballkontakte 65
Pässe angekommen
34
Zweikämpfe gewonnen
8
Läufe 66
Sprints 39

News des VfL Wolfsburg