Aktuelle Nachrichten von und über Sebi Jung

Meine Vertragsverlängerung bis 2014

Liebe Fans und Freunde,

am 20. Juli 2010 habe ich langfristig die Weichen für meine sportliche Zukunft gestellt: Ich habe meinen noch bis 2012 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig bis zum Sommer 2014 verlängert.

Als Herr Bruchhagen vor einigen Monaten das erste Mal zum Thema „Vertragsverlängerung“ auf mich zukam, hat mich das natürlich sehr gefreut. Diese vorzeitige Ausdehnung der Vertragslaufzeit ist eine Belohnung meiner bisherigen Leistungen und sowohl für den Verein,  wie auch mich eine perfekte Sache im Hinblick auf langfristige Planungssicherheit.

Die guten und konstruktiven Gespräche sowie die hohe Wertschätzung seitens der Eintracht – insbesondere durch den Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Trainer Michael Skibbe - haben es mir nicht schwer gemacht, meine Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen.

Mittlerweile bin ich ja schon im zwölften Jahr – quasi mein komplettes „Fussballer-Leben“ - bei der Eintracht und bin meinen Weg über alle Jugendmannschaft bis hin zur ersten Mannschaft gegangen. Als ich im Frühjahr 2009 mein erstes Spiel in der Bundesliga absolviert hatte, war für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Und mein erstes Bundesliga-Tor in Dortmund werde ich sicherlich auch niemals vergessen.

Jetzt freue ich mich einfach riesig auf die nächsten vier Jahre bei der Eintracht spielen zu können und vor allen Dingen meinen Traum weiter zu leben und bei der Eintracht in der Commerzbank Arena hoffentlich viele Erfolge mit den geilsten Fans der Liga zu feiern!

Gerade für mich als junger Spieler, der aus der eigenen Jugend den Sprung in die Profimannschaft der Eintracht geschafft hat, ist so eine vorzeitige Vertragsverlängerung natürlich eine große Motivation. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich mich bei der Eintracht am besten weiterentwickeln kann.

Außerdem bin ich hier groß geworden, hier sind meine Familie, Freunde und Bekannte zu Hause und hier fühle ich mich einfach rundum wohl.

Ich möchte mir in den kommenden Spielzeiten einen Stammplatz in der Mannschaft erarbeiten und möglichst viele Spiele absolvieren. Wir wollen uns im Vergleich zur vergangenen Saison auch wieder um ein paar Plätze in der Tabelle verbessern und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Auf die nächsten (mindestens) vier Jahre mit dem „Adler auf der Brust“, bis bald im Stadion

Euer Sebi


News des VfL Wolfsburg