Aktuelle Nachrichten von und über Sebi Jung

Fazit vom 1. Trainingslager in Grünberg

Das erste Trainingslager der Saisonvorbereitung in Grünberg war wirklich sehr anstrengend aber ein voller Erfolg. Wir haben viel trainiert (dreimal täglich) und gut gearbeitet.  Trotz der hohen Belastung – auch wegen der zeitweise sehr heissen Temperaturen - war die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut. Die neuen Mitspieler sind jetzt alle an Board und wurden sehr gut aufgenommen.

Am Samstag nachmittag hatten wir dann als kleine Belohnung für unsere guten Trainingsleistungen vom Trainer frei bekommen.  Das war natürlich super aber ich habe mich nur auf dem Hotelzimmer ausgeruht und nebenbei zum Zeitvertreib etwas auf der PlayStation gespielt.

Am Sonntag, dem 18. Juli, stand dann zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Spiel gegen eine Auswahl des VfB Marburg auf dem Programm. Das Spiel haben wir mit 3:0 gewonnen aber man hat deutlich gemerkt, dass die Beine nach dem harten Training richtig schwer waren (Spielbericht).

Es war ein tolle Idee das Trainingslager in Grünberg zu machen, weil bei jedem Training sehr viele Zuschauer vorbeigekommen sind und es dann gleich viel mehr Spaß gemacht hat zu trainieren ! Natürlich haben uns die Freundschaftsspiele gegen die hessischen Teams auch sehr viel Spaß gemacht und wir sind überall von unseren Fans super empfangen worden.

Die Rahmenbedinungen in Grünberg waren perfekt und der Trainer war mit unseren Leistungen auch zufrieden.

Am Montag dem 19. Juli ist dann erst einmal ein Tag Pause, bevor es am Dienstag dann mit dem normalen Trainingsprogramm weitergeht.

Die nächsten beiden Wochen werden wir (meistens) wieder zweimal täglich am Stadion in Frankfurt trainieren und zwischendurch sind noch einige Testspiele unter anderem gegen Racing Straßburg (in Kehl am Rhein), bei 1.FC Union Niederkalbach (Sportplatz, 36148 Niederkalbach (Kreis Schlüchtern)), gegen Racing Santander (Jahnstadion in Göttingen) und als Highlight am Sonntag, dem 1.8. um 16:30 Uhr gegen den englischen Meister FC Chelsea in der Commerzbank Arena geplant. Alle Termine der Vorbereitung findet ihr im Terminkalender auf der Eintracht-Homepage.

Das zweite Trainingslager steht dann vom 3.8. bis 10.8. auf dem Programm, dann geht’s in die Berge nach Kärnten. Da wird dann nochmal richtig was für die Kondition getan …


News des VfL Wolfsburg